Gemeinsam geht mehr!

Unser Vereinsherz schlägt für Vernetzung & kooperative Zusammenarbeit mit Akteuren, 
die ähnliche Ziele verfolgen. Hier ein paar Beispiele dazu.

38. Dasseler Sollinglauf

#keeponrunning! Auch in diesem Jahr unterstützen wir den Dasseler Sollinglauf am 13. Mai 2023 

 Benefiz-Kuchenverkauf zur Ukraine-Hilfe 

Unser Benefiz-Nachmittag zur Hilfe in der Ukraine war ein echter Erfolg. Sonnenschein und ein buntes Kuchenbuffet lockten Groß und Klein auf den, in blau-gelben Farben dekorierten, Teichplatz in Dassel. 
Viele fleißige Kuchenbäcker:innen und die Bäckerei Taubenauer beteiligten sich an der Aktion und spendeten insgesamt mehr als dreißig Torten, die schon am späten Nachmittag restlos ausverkauft waren. 
Nachdem das letzte Stückchen Kuchen verkauft war, übertraf der Kassensturz alle Erwartungen: Es kamen sage und schreibe 2010,50 Euro zusammen. Die Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit der Dassler Bevölkerung ist überwältigend. Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben und möchten Mut machen, zu ähnlichen Benefiz-Aktionen aufzurufen

ErnteDank

ist uns heilig! Nicht nur, weil es zu den ältesten Festen zählt, die wir Menschen überhaupt feiern. 
Vielmehr deshalb, weil es alljährlich daran erinnert, dass das Essen auf unseren Tellern einfach keine Selbstverständlichkeit ist! Immer wieder gern schließen wir uns deshalb den Feierlichkeiten unserer Kirchengemeinde an und gestalten das Rahmenprogramm fleißig mit!

September 2022: Museum Grafschaft Dassel jubiliert - wir unterstützen!